Home zum Anfang des Berichtes zurück weiter Literatur

 
Donnerstag, 08.08.2013: Marienheide - Dijon (603 km per VW-Bus)
Irgendetwas vergessen wir doch immer...

Dies soll nun die erste "richtige" Radtour seit vier Jahren werden, so mit Zelt und Gepäck. Geplant sind 3-4 Wochen. Wir müssen erst testen, was unsere alten Knochen zu dieser Unternehmung sagen: die Knie, der Rücken, die Kondition. Wird es wohl mit dem Leben auf dem Boden im Zelt noch klappen? Ein wenig skeptisch sind wir schon, aber die Freude auf die Reise überwiegt bei weitem.

Wir fahren bei leichtem Nieselregen in Marienheide los - haben dann noch schnell einen weiteren Fleecepulli eingesteckt, wiegt ja fast nichts und man weiß ja nicht, ob es abends nicht doch etwas zu kühl werden wird.

Was haben wir wohl dieses Mal vergessen? Irgendetwas ist es doch immer, trotz "durchgeplanter" Checkliste! Und tatsächlich, beim Vorbereiten der Räder kurz vor Ladenschluss stellen wir fest, dass sämtliche Spanngummis zu Hause geblieben sind! Na prima! Ohne wird es nicht gehen! "Wo gibt es einen Bricolage?" " 5 km entfernt, aber das schaffen Sie noch!" Und so kommen wir in den Genuss schöner neuer blauer Spanngummis!

Camping Lac de Kir/ 19 € (Auto, Zelt, 2 P, Elektrizität)

Home zum Anfang des Berichtes zurück weiter Literatur